top of page

 Melissen-Bananen-Pfannkuchen

MelissenCreps.jpg

Zitronenmelisse wächst derzeit üppig im Garten meiner Schwester und so habe ich diese gleich für eine schnelle Leckerei genutzt. Dieser Pfannenkuchen ist ein richtiger Seelenschmauß, da wir hier Zutaten nutzen, die gut für das Nervensystem sind. Wenn du magst kannst du die Melisse oder auch einen Teil davon mit einbacken. Ich mag es am Liebsten ganz frisch obendrauf und mit dem Dattelsirup oben darüber ist es einfach nur noch hmmmm...

1. 2 große Bananen, 70 Gramm Kartoffelmehl, 10 Gramm Kokosmehl (kann, muss nicht) und 100 ml Pflanzenmilch oder Wasser gut vermixen, so dass ein cremiger Teig entsteht.

2. Etwas Kokosöl in einer Pfanne erhitzen und den Teig darin ausbacken.

3. Den Pfannkuchen mit kleingehackter Melisse bestreuen und mit Dattelsirup süßen.

4. Die Menge ergibt 2 dicke Pfannenkuchen. Wenn du etwas mehr Flüssigkeit hinzugibst, kannst du variieren.

5. Statt Sirup (der Teig selber ist durch die Banane schon gut süß) kannst du deinen Pfannenkuchen natürlich auch mit anderen Zutaten toppen.

Lass deine Nerven sich beruhigen, während du gut für dich sorgst mit dieser gesunden Süßigkeit.

bottom of page