top of page

Kohlrabi-Giersch

Das Auge isst ja bekanntlich mit. Und so kannst du deinen Gerichten schon allein damit einen besonderen Anblick gestalten, wenn du sie besonders anrichtest. Zum Beispiel auf schönem Geschirr. Hier habe ich eines dieser tollen Glasformen benutzt, welche auch noch einen Deckel für den Transport besitzen, wenn es zu einer Party geht. So ist alles gut verpackt und der Gaumenschmauß gesichert.

Ich habe hier Kohlrabi auf dem Backblech gegart und mit einer leckeren Gewürzmischung und etwas Öl vermengt. Frische Kräuter sollten in allen Gerichten erst ganz zum Schluss hinzu gefügt werden, damit ihre besonderen Heilkräfte nicht zerstört werden. Ich habe reichlich gehackten Giersch obendrauf gestreut und die Gänzeblümchen machen das Ganze zu einem optisch schönen "Wiesenerlebnis"

Das geht natürlich auch mit Kartoffeln oder jedem anderen Gemüse.

Viel Freude beim Nachmachen.

bottom of page