Ehrliches   mitteilen 

Die Erkenntnis, dass fast jeder Mensch der modernen Welt von Bindungs- und Entwicklungstrauma betroffen ist, führte den bekannten Trauma-Therapeuten Gopal Norbert Klein zu einer einfachen, höchst wirksamen Heilmethode, dem »Ehrlichen Mitteilen« (EM) 

Wie ist der Ablauf beim EM?

Warum ist EM wirksam?

Trauma entstand, weil wir als Kind im Kontakt mit den Eltern erlebten, nicht okay zu sein. Unser Nervensystem geriet in einen Alarmzustand, der bis heute anhält. Heilung geschieht nun, sobald wir den Kontakt mit anderen Menschen endlich als sicher erleben. Wenn wir die Erfahrung machen: Egal, was in mir ist, welche Gedanken, Gefühle, Empfindungen ich habe - ich darf so sein.

 

Der Vagusnerv wird dann aktiviert, das Nervensystem harmonisiert. Wir fühlen uns entspannt und bereit für das Leben.